Schützengesellschaft 1968  Abenheim e.V.

Die Schützengesellschaft Abenheim stellt sich vor ...

Die Schützengesellschaft 1968 Abenheim e.V. bietet ihren Mitgliedern eine  Reihe von Möglichkeiten den Schießsport auszuüben. Wir schießen mit  Luftdruckwaffen (Luftgewehr/Luftpistole), Kleinkaliberwaffen und auch mit großkalibrigen Waffen.

Als Mitglied im Sportschützenbund Pfalz nimmt die SGA regelmäßig auch mit Mannschaften an den jährlichen Meisterschaften teil. Wir beteiligen uns auch an den  Rundenwettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene.
Die SGA hat zur Zeit etwa 150 Mitglieder. Neben dem Sportschießen auf der vereinseigenen  Anlage bieten wir über das Jahr hinweg eine Reihe von geselligen  Veranstaltungen. Unsere jugendlichen Mitglieder fahren jeden Sommer mit  Begeisterung in ein Zeltlager und werden dort von engagierten  Jugendleitern betreut. Auch die Anleitung für die Jugendlichen auf dem  Schießstand erfolgt durch erfahrene Trainer und Betreuer.
Schießen  ist ein Sport für Jung und Alt. Der Sport verlangt Konzentration und  Disziplin und ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Jeder,  der sich für das Sportschießen interessiert, ist uns herzlich  willkommen. Wer also die Faszination des Sportschießens für sich entdecken möchte, kann gerne unverbindlich zu den Trainingsstunden bei  uns vorbei schauen. Wir freuen uns über jeden Gast

Mittwochs besteht zwischen 18 und 20 Uhr die Möglichkeit eines Jugendtrainings.

Mittwoch:
    18.00 - 21.00 Uhr: Luftdruckwaffen, Kleinkaliber
    19.30 - 21.00 Uhr: alle Kaliber (Kurz- und Langwaffen)

Samstag:
    14.00 - 18.00 Uhr: (alle Kaliber mit Einschränkungen, Kurz- und Langwaffen)
    in der Winterzeit bereits Beginn ab 13.00 Uhr

Sonntag:
    09.00 - 12.00 Uhr: Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen
    10.00 - 12.00 Uhr: alle Kaliber (Kurz- und Langwaffen)

Bei Wettkämpfen sind die oben genannten Schießzeiten außer Kraft gesetzt.
Unter Aktuelles sind aktuelle Standbelegungen aufgelistet.