Königsschießen und Mehrwaffenturnier 2010

Marcel Köppel neuer Schützenkönig

Anfang November veranstaltete die Schützengesellschaft Abenheim ihr traditionelles Königsschießen.
Zuvor wurde nach langer Zeit wieder ein kleines Mehrwaffenturnier durchgeführt. 16 Schützen traten in den Disziplinen Unterhebelrepetierer cal. 22, Sportpistole cal. 22 und Luftgewehr aufgelegt, gegeneinander an. Jürgen Wagner, Udo Sann, Sebastian Ketterle, Marcel Köppel und Siegfried Wagner konnten sich als die besten fünf Schützen über kleine Wurstpräsente freuen.
Im Anschluss ging es direkt weiter mit dem Königsschießen, bei dem 20 Vereinsmitglieder teilnahmen. Der 16-jährige Marcel Köppel brachte nach zehn Runden den Adler zu Fall. Werner Frey und Sebastian Ketterle wurden 1. und 2. Ritter. Im Anschluss fand ein gemütliches Zusammensein statt, zu dem der Schützenkönig und seine Ritter mit Essen und Trinken eingeladen hatten.

von links nach rechts: Sebastian Ketterle, Marcel Köppel, Werner Frey